Praxis
Auditorium
17:15-17:55

Miteinander. Nachhaltig. – Im Dialog gemeinsam die Zukunft gestalten

Communication is key, wenn es darum geht, Ideen und Innovationen anzutreiben. Dies gilt ganz besonders, wenn es um unsere Zukunft geht. Schreckensszenarien und Hiobsbotschaften fluteten die Kanäle, wenn es um Klima, Soziales und Szenarien für 2050 ging. Doch ein Wandel ist bemerkbar: Die Sprache und Bilder drehen sich ins Positive. Es geht nun darum, aufzurufen, aktiv zu werden, sich zusammen zu schließen – und die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Es gilt von neuen Ideen zu erzählen, zu überzeugen, andere ins Boot zu holen, gemeinsam zu wirken. Und: den gesamten Prozess kommunikativ zu begleiten und zu leiten.

Wir bringen aktuelle Beispiele auf die Bühne und diskutieren, wie eine Zukunftsgestaltung mit zivilgesellschaftlichem Engagement gelingen kann und welche Rolle Kommunikation dabei spielt.

Social
Zur Programmübersicht
Wir danken unseren Sponsoren
© 2024 PRVA · AGB · Datenschutz · Impressum · designed by creativbox.at