Dieter Brader

Head of Business Development und Analyse / WKÖ

Dieter Brader ist ein vielseitig erfahrener Medien- und Digitalstratege mit zwei Masterabschlüssen in Digital Business sowie Medientechnik und -design. Im Newsroom der Wirtschaftskammer Österreich ist er seit dem Start an Board und leitet den Bereich Business Development und Analyse. Derzeit konzentriert er sich auf den Digital Newsroom mit Schwerpunkt auf Innovation und Zukunftstechnologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz, Daten- und Produktmanagement und Geschäftsmodelle.

Bei Red Bull war er bei der Entwicklung der Medienmarke „Addendum“ vom Start mit dabei. Als selbständiger Unternehmer („Digital Mindshift“ sowie neuwal.com) und in neun Jahren bei Hewlett Packard hat er profunde Erfahrungen in digitalen Innovationen und Geschäftsstrategien gesammelt. In seiner Rolle als Dipl. Systemischer Coach lehrt Dieter Brader seit einigen Jahren u.a. an der FH Hagenberg, wo er den Studierenden die Facetten des Digital Business näherbringt.

Dieter Brader hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit Teams digitale Medien zu managen und voranzutreiben, um Wirkung und Innovationen zu erzielen, definierte Ziele zu erreichen und die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Masterclass: Sharing is Caring – KI im Newsroom.

Partner:in
Zurück zur Übersicht aller Speaker:innen
Wir danken unseren Sponsoren
© 2024 PRVA · AGB · Datenschutz · Impressum · designed by creativbox.at