Diskussion
Business Stage
15:00-15:45

Von Green Washing, Green Hushing, Green Botching oder Green Wishing zum Green Claim

In dieser Diskussionsrunde widmen wir uns einem zentralen Thema der modernen Unternehmensführung: Markenkommunikation und ihre nachhaltige Gestaltung. Konkret beleuchten wir, wie Kommunikation strategisch eingesetzt werden muss, um Marken langfristig erfolgreich aufzubauen und gleichzeitig ökologisch-soziale Kriterien zu erfüllen. Wie können Unternehmen ihre Kommunikationsstrategien ausrichten, um sowohl ökonomische als auch ökologische und soziale Ziele zu erreichen? Welche Rolle spielt authentische und transparente Kommunikation dabei? Welche Kommunikationsstrategien sollten Kommunikator:innen einsetzen, um Green Washing-Vorwürfe zu vermeiden und eine authentische Nachhaltigkeitsbotschaft zu verbreiten?

Durch praxisnahe Beispiele werden die Prinzipien einer glaubwürdigen, nachhaltigen Markenkommunikation diskutiert und darüber gesprochen, wie Unternehmen ihre Botschaften so gestalten können, dass sie sowohl den wirtschaftlichen Erfolg sichern als auch ihrem ökologischen und sozialen Anspruch gerecht werden.

Governance
Zur Programmübersicht
Wir danken unseren Sponsoren
© 2024 PRVA · AGB · Datenschutz · Impressum · designed by creativbox.at