Diskussion
Business Stage
15:00-15:50

Alles nur Green Washing?

Über Glaubwürdigkeit in der Nachhaltigkeitskommunikation

Diese Diskussionsrunde widmet sich einem zentralen Thema der modernen Unternehmensführung: der Markenkommunikation und ihrer nachhaltigen Ausrichtung. Konkret beleuchten Expert:innen, wie Kommunikation strategisch eingesetzt werden muss, um Marken langfristig erfolgreich aufzubauen und gleichzeitig ökologisch-soziale Kriterien zu erfüllen.

Wie lässt sich also ein Unternehmen strategisch so ausrichten, dass neben ökologischen auch ökologische und soziale Ziele in Reichweite gelangen? Welche Rolle spielen Authentizität und Transparenz in diesem Zusammenhang? Und welche Kommunikationsstrategien haben sich dabei bewährt, authentische Nachhaltigkeitsbotschaften zu verbreiten und Green Washing-Vorwürfen entgegenzuwirken?

Environment
Zur Programmübersicht
Wir danken unseren Sponsoren
… und unseren Wirtschaftspartnern