Klima-Kommunikation: Mit Fakten gegen Fake und Fiction
Von PR-Manager:innen zu „Glaubwürdigkeits-Gatekeepern“ – wie kann das gehen?
Eine Masterclass für Nachhaltigkeits- und Kommunikationsmanager:innen
Von der Theorie zur Praxis: Wertvolle Stakeholdereinbindung über die Nachhaltigkeitskommunikation hinaus
Medien im Umbruch: Zwischen Konvention und Innovation
ESG-Regulative in Aktion: Theorie und Kommunikationspraxis von Lieferkettengesetz, EU Taxonomy und Nachhaltigkeitsberichten
Die Theorie und was sie für die Kommunikationspraxis bedeutet
The Race to the White House. US Wahlkampf als Schlüsselereignis globaler Veränderungen und innovativer Kommunikation
ESG-Kommunikation intern: Nachhaltigkeit beginnt bei uns
Demokratie in Gefahr? Moderne politische Kommunikation im Fokus
Wissenschaftskommunikation: Brücken bauen zwischen Forschung und Gesellschaft
Power Play: Infrastrukturkommunikation für die Energiewende
Brand Activism – wie Marken durch wertebasierte Kommunikation einen echten Unterschied machen können
Effiziente Pressearbeit im MIO: Planen – Versenden – Messen
Trial and Error – eine KI-Reise. Insights in die Werkstatt der APA.
MitGefühl – Warum Kommunikation emotionale Intelligenz braucht
Die Sache mit dem Klimaschutz … Jeder spricht darüber, kaum einer vesteht es aber wirklich – und keiner macht es
Desinformation und Medienvertrauen: eine paradoxe Beziehung
Von Green Washing, Green Hushing, Green Botching oder Green Wishing zum Green Claim
Wir müssen miteinander reden – Im Dialog gemeinsam die Zukunft gestalten
#ktag Get Together inkl. EM-Liveübertragung Niederlande vs. Österreich